0800 6648240
E-Mail an KURZ

Heilbronn blüht auf: KURZ Recycling GmbH ist offizieller Förderer der Bundesgartenschau 2019

Ludwigsburg, im April 2019

Die erste Bundesgartenschau fand 1951 in Hannover statt. Gedanke damals war, die vom Krieg in Mitleidenschaft gezogenen Städte zu sanieren und erste Naherholungsgebiete zu schaffen. Heute werden insbesondere Brachflächen und industrielle Folgelandschaften entwickelt, um die Stadt- und Regionalentwicklung zu unterstützen und langfristig die Lebensqualität zu steigern.

Am 17.4.2019 findet die feierliche Eröffnung der Bundengartenschau 2019 in Heilbronn statt. 14 lange Jahre haben die Vorbereitungen angedauert. Bereits 2005 wurde beschlossen, dass nach 42 Jahren wieder eine Bundesgartenschau in Baden-Württemberg stattfindet – und wir sind dabei.

Als regionaler Entsorgungspartner wird die KURZ Recycling GmbH  während der gesamten Laufzeit vom 23.4. 2019 bis 2.10. 2019 schätzungsweise 20 Tonnen verschiedener Abfälle und Wertstoffe  auf 40 Hektar Fläche entsorgen. 

Diese Partnerschaft berechtigt uns, den Titel „offizieller Förderer der Bundesgartenschau 2019“ zu tragen. Diesen Titel darf die KURZ Recycling GmbH für Werbezwecke nutzen und das Logo der BUGA in den Kommunikationsmaßnahmen (Flyer, Anzeigen usw.) verwenden.  Zusätzlich werden wir als Förderer auf der Internetseite der Bundesgartenschau gelistet und bei Social Media Aktivitäten unterstützt. Daneben sind wir auch auf den Sponsorentafeln, die an den Eingängen zur BUGA angebracht sind sowie im offiziellen Programmheft mit unserem Logo präsent.

Wir freuen uns, die Bundesgartenschau 2019 unterstützen zu dürfen und wünschen gutes Gelingen.

zurück