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E-Mail an KURZ

Kundeninformation zur Corona-Pandemie (Update 17.4.2020)

Ludwigsburg, im März/April 2020

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wenden wir uns mit einigen Informationen an Sie.

Die KURZ Gruppe ist aktuell nicht in Ihrer Leistungserbringung eingeschränkt, das bedeutet, alle Aufträge, Leerungen und Abfuhren können wie gewohnt durchgeführt werden.

Wir bitten jedoch um Beachtung folgender Punkte:

  • Sollten Sie die Leerung von Containern bzw. die Abholung von Abfällen derzeit nicht wünschen, bitten wir um Absage bereits vereinbarter Abholtermine oder Turnusabholungen unter ihren bekannten Kontaktdaten, bevorzugt per E-Mail.
  • Aufgrund der erhöhten Zahl an Mitarbeitern im Home-Office ist die telefonische Erreichbarkeit unter Umständen eingeschränkt. Bitte wählen Sie E-Mail als bevorzugte Kommunikationsmöglichkeit.
  • Um die Zahl der direkten Kontakte im täglichen Umgang zu reduzieren, stellen wir den Austausch von Leistungsbelegen so schnell wie technisch möglich auf E-Mail (PDF) um. Bitte teilen Sie Ihren Ansprechpartnern die gewünschten E-Mailadressen für den Versand von Lieferscheinen, Wiegescheinen sowie Rechnungen mit, falls dies nicht schon erfolgt ist. Der Leistungsnachweis erfolgt dann über unser GPS-Telematiksystem (Zeit-/Geokoordinaten-Stempel).

    Besondere Dienstleistungen:

  • Beachten Sie unsere Entsorgungsdienstleistung für gebrauchte Schutzkleidung (Masken etc.).
  • Unser Tochterunternehmen HAPART Medizinal-Entsorgung organisiert darüber hinaus die richtige Entsorgung aller Arten von Pandemie-Abfällen.

    Achtung Selbstanlieferer:


  • Aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten gelten in den einzelnen Betrieben derzeit unterschiedliche Beschränkungen, die sich durch die aktuellen Ereignisse ändern können. Bitte informieren Sie sich vor der Anlieferung in der jeweiligen Niederlassung.
  • Aus hygienischen Gründen akzeptieren wir bei Anlieferungen ausschließlich die Zahlung per EC-Karte. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, mittels Vorkasse zu zahlen. Unser Vertrieb berät Sie gern. 
  • Alle für die Anlieferung vorgesehenen Abfälle können ebenfalls von uns abgeholt werden. Auch die Gestellung von Abfallcontainern ist weiterhin möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Vertrieb.
  • Die Betriebe bleiben an Samstagen für den allgemeinen Anlieferverkehr geschlossen.

Aufgrund der dynamischen Geschehnisse können sich jederzeit Änderungen ergeben - wir informieren Sie in diesem Fall an dieser Stelle.

Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit.

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